Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rock Forever NRW lebt nicht mehr

Der braune Hengst Rock Forever NRW prägte sein Leben lang die Station Holkenbrink in Westfalen. Nun teilt die Familie mit, dass der Hengst im Alter von 20 Jahren eingeschläfert werden musste.

Sophie Holkenbrink mit Rock Forever NRW im Agravis Cup 2015.

Münster – Rock Forever NRW verbrachte sein Leben als Vererber auf der Hengststation Holkenbrink in Münster. Nun teilt die Familie mit: „Traurig und zugleich sehr dankbar nehmen wir Abschied von unserem bewährten und geliebten Vererber Rock Forever NRW von Rockwell-Landstreicher-Damokles-Pilot aus der Zucht von Maria und Heinz Könemann aus Grunau Epe. Am 17. September 2023 mussten wir ihn im Alter von 20 Jahren einschläfern lassen. Er hat sein gesamtes Beschälerleben auf unserer Station verbracht und genoss in jeder Hinsicht Familienanschluss. Er hinterlässt eine große Lücke auf unserer Station und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ein Blick auf Rock Forevers Karriere

Rock Forever I war zweiter Reservesiegerhengst 2005 bei der Hauptkörung in Münster Handorf. 2006 gewann er die Bronzemedaille beim Bundeschampionat der dreijährigen Hengste, 2007 gab es die Silbermedaille bei den vierjährigen Reitpferden in Warendorf. Im folgenden Jahr gewann Rock Forever I erst das Westfalenchampionat, belegte dann Platz sechs bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde und wurde Vizechampion der fünfjährigen Dressurpferde auf dem Bundeschampionat.

Oliver Oelrich bildete ihn weiter Richtung Grand Prix-Sport aus. 2011 belegte Rock Forever I unter Oliver Oelrich beispielsweise Rang drei im Nürnberger Burgpokal Finale mit anschließendem Sieg in der Final Kür. 2012 übernahm Sophie Holkenbrink Rock Forever und war siegreich in vielen Dressurprüfungen der Kl S, sowie im Grand Prix.

Bisher wurden über 53 Rock Forever-Söhne gekört, unter anderem der Westfalen Siegerhengst 2013, Rock for me und der Prämienhengst Rock Amour, sowie der Grand Prix Hengst Rocky Lee.

44 Töchter wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet. 51 Nachkommen gehen erfolgreich S Dressuren, immerhin acht erfolgreich in S Springen, einer im Fahrsport der schweren Klasse.