Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

PRE-Hengst für Westfalen zugelassen

Aufgrund seiner Turniererfolge und seiner Dressur-Veranlagung ist der sechsjährige Relampago La Zuara in Westfalen gekört und für die Warmblutzucht zugelassen worden.

Relampago La Zuara ist der erste PRE-Hengst, der im Westfälischen Verband für die Warmblutzucht zugelassen wurde.

Münster-Handorf - Der braune Hengst aus der Zucht von Valentin Lopez Orozco stammt ab von Solano de Trujillo-Jaquimero. "In der vergangenen Saison habe ich ihn auf internationalen Dressurturnieren vorgestellt. Dort ist er in der Tour für fünfjährige Pferde an den Start gegangen, das Dressurpferde-L-Niveau entspricht, und konnte sich dort mehrfach platzieren und gewinnen. Mit Noten bis zu 75 Prozent", berichtet Besitzerin Isabell Weissenfels, die den PRE selbst ausbildet.

Aufgrund der Erfolge und seines Potenzials habe der Zuchtverband Westfalen entschieden, den Hengst zur Körung zuzulassen und ihn schlussendlich auch gekört. Voraussichtlich soll der Samen über die Deckstation Kiefferhof in Ruppichteroth vertrieben werden.