Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Peer Eitenmüller neuer Zuchtleiter beim Oldenburger Verband

Der gelernte Agrarwissenschaftler tritt als Zuchtleiter bei den Oldenburgern die Nachfolge von Bernhard Thoben an.

Peer Eitenmüller ist der neue Zuchtleiter der Oldenburger.

Vechta – Wie der Oldenburger Pferdezuchtverband mitteilt, wurde auf der gemeinsamen Delegiertenversammlung des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. und des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International e.V. am 5. Februar 20248 Peer Eitenmüller zum neuen Zuchtleiter gewählt. Offiziell antreten wird er das Amt am 7. Februar, nachdem seine Berufung durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen genehmigt wurde.

Peer Eitenmüller hat einen Masterabschluss der Agrarwissenschaften in den Fachgebieten Nutztier- und Pferdewissenschaften, die Pferdezucht und der Reitsport gehören schon seit seiner Kindheit zu seinem Leben. Im Sattel sammelte er Erfolge bis auf L-Niveau in der Dressur und in der Klasse S im Springen. Seit 2015 ist Peer Eitenmüller beim Oldenburger Verband beschäftigt und war neben seiner Tätigkeit als Bewertungskommissar auf Fohlenschauen und Stutenleistungsprüfungen, in den letzten Jahren hauptverantwortlich für die Hengstverwaltung sowie die Züchterbetreuung im europäischen Ausland.

Sein Vorgänger Bernhard Thoben verlässt den Verband und wendet sich der Privatwirtschaft zu, um das Vermarktungsteam von Paul Schockemöhle zu verstärken.