Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Prämienhengst Integer verstorben

Traurige Nachrichten: Der erst sieben Jahre alte Trakehner Prämienhengst und Eliteanwärter Integer musste nach zwei Kolikoperationen und andauernder Probleme eingeschläfert werden.

So wird der Prämienhengst von 2018 Integer, ein Sohn des Millennium, in Erinnerung bleiben.

Dorsten/GER - Sehr traurige Nachrichten von der Hengststation Hoffrogge in Dorsten und Hengsthalterin Nicole Derlin: Der Prämienhengst Integer lebt nicht mehr. Nur sieben Jahre alt wurde der bildschöne Trakehner, ein Sohn des Millennium. Integer stammte zudem aus einer der derzeit wohl wertvollsten Stuten des Trakehner Verbandes, der Elite-/St. Pr. Stute Inschi´s Songline. Sie war selbst Eintragungssiegerin, Landes-Reservesiegerstute und in Jungpferdeprüfungen erfolgreich platziert. 2021 hatte der Dunkelbraune souverän die Qualifikation zum Bundeschampionat gewonnen.

Bei Facebook verabschiedete sich die Hengststation von Integer: "Leider können auch wir nicht immer nur positive Dinge berichten. Gemeinsam haben wir mit Integer gekämpft, am Ende aber leider verloren. Unser gesamtes Team wird diesen charmanten Hengst schmerzlich vermissen. Integer war ein vielversprechender Vererber und ein tolles Sportpferd, viel wichtiger war aber sein einzigartiger Charakter - jeder der ihn erleben durfte weiß, dass wir mit ihm ein ganz besonderes Pferd verloren haben. RIP Integer - wir vermissen dich!"

Besitzerin Nicole Derlin verabschiedete sich ebenfalls bei Facebook: "Der 7-jährige Prämienhengst und Eliteanwärter INTEGER litt seit geraumer Zeit unter Problemen mit Kolik. Er wurde im Januar diesen Jahres 2 x operiert. Leider hat er sich in diesen Strapazen nicht erholt, so dass er gestern erlöst werden musste. Wir stehen alle noch sehr unter Schock und können es auch noch nicht wirklich realisieren, dass er nicht mehr da ist. Wir hatten noch so viel vor! Dieses Jahr sollte seine sportliche Förderung erfolgen. Er hatte dafür alle Möglichkeiten. Auch sein Zuchteinsatz hat sicherlich viele gute Pferde gebracht! Er lebt in seinen Kindern weiter. Integer wir werden Dich nie vergessen!!!"

Zu seinen Nachkommen zählt der jüngst gekörte Zauberkönig.