Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bella Rose ist Mama geworden​

It’s a boy! Gestern Abend brachte Isabell Werths Herzenspferd Bella Rose ein Hengstfohlen zur Welt.​

Alle wohlauf: Bella Rose und ihr Sohnemann Via Bellani.

Via Bellani heißt der kleine Mann, der gestern Abend auf die Welt kam. Seine Mutter: die berühmte Bella Rose, Championats- und noch mehr Herzenspferd von Isabell Werth, der Vater ist Valdiviani, ein Veneno-Fidertanz-Sohn.

Isabell Werth und ihre „Bella“ gewannen Mannschaftsgold bei den Weltreiterspielen 2014, danach fiel Bella Rose lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen aus. Werth aber glaubte immer an ihre Stute und an ihre Rückkehr in den Sport. Sie gab ihr alle Zeit der Welt. Dann das Comeback, auch auf den Championaten. Es folgten Mannschafts- und Einzelgold bei den Weltreiterspielen 2018, Dreifachgold bei den Dressur-Europameisterschaften 2019 sowie Mannschaftsgold und Einzelsilber bei den Olympischen Spielen 2021.

„Ciao Bella Rose" hieß es im vergangenen Jahr beim CHIO Aachen.

2022 dann der große, emotionale Abschied im Rahmen des CHIO Aachen – und ein neues Kapitel für die Westfalenstute, die Werths langjähriger Mäzenin Madeleine Winter-Schulze gehört.