Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hengststation Bachl hat einen neuen Star im Stall: DSP Cashmoaker

Für die Zuchtsaison 2024 steht Züchtern leistungsstarker Springpferde DSP Cashmoaker auf der Hengststation Bachl mit Frischsamen zur Verfügung.

DSP Cashmoaker unter Denis Nielsen beim Maimarkt Turnier 2019 in Mannheim.

Postmünster DSP Cashmoaker und sein Reiter Denis Nielsen können auf zahlreiche sportliche Erfolge zurück blicken: Siege in den Großen Preisen von Herning, Hagen a.T.W. und Dortmund, in Nationenpreisen mischten sie auch vorne mit und nicht zuletzt gewannen sie die Deutschen Meisterschaften 2015. Nun hat der Calido I-Sohn seine Box auf der Hengststation Bachl bezogen und steht dort Züchtern mit Frischsamen für die Zuchtsaison 2024 zur Verfügung.

„Zunächst möchte ich mich vor allem bei seinem Besitzer Peter Wendeln und auch bei Vicky und Denis Nielsen für das Vertrauen und die angenehmen Verhandlungsgespräch in freundschaftlicher Atmosphäre bedanken. Als ich von der Verabschiedung aus dem Sport von DSP Cashmoaker zu Beginn dieses Jahres erfuhr, war es ein großer Wunsch diesen so besonderen Hengst unseren Züchtern anbieten zu können“, so Tobias Bachl, Inhaber der Hengststation Bachl. „Nun steht er endlich in unserem Hengststall und ich freue mich jetzt schon zusammen mit unseren Züchtern auf die Fohlen im Jahr 2025.“

Einige Nachkommen von DSP Cashmoaker sind bereits im Sport erfolgreich unterwegs, denn schon in jungen Jahren konnte der Hengst seine Vererberqualitäten – wenn auch zahlenmäßig überschaubar unter Beweis stellen. So stellte Frank Timmreck aus Schwarzholz, der auch schon Vater DSP Cashmoaker selbst gezogen hatte, das Siegerfohlen des DSP Fohlenchampionats 2016.

Zur Zucht zugelassen ist der Hengst für die Zuchtverbände Hannover, Mecklenburg, DSP (Deutsches Sportpferd) und Oldenburg International.