Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dr. André Hahn neuer Oldenburger Geschäftsführer

Zum 1. November übernimmt der Dr. André Hahn, bisher stellvertretender Zuchtleiter, die Position des Geschäftsführers beim Oldenburger Pferdezuchtverband. Er tritt damit die Nachfolge von Heiner Kanowski an. Er war im März dieses Jahres freigestellt worden.

Dr. André Hahn ist der neue Geschäftsführer des Oldenburger Pferdezuchtverbandes.

Vechta – André Hahn ist dem Oldenburger Verband schon lange verbunden: Er war bereits von 2008 bis 2013 für den Oldenburger Verband als Assistent der Zucht- und Geschäftsleitung tätig und später vor allem für die Betreuung der Züchter im Ausland verantwortlich. 2013 wechselte er für zwei Jahre als stellvertretender Zuchtleiter zum Trakehner Verband. Seit seiner Rückkehr 2015 zum Oldenburger Pferdezuchtverband begleitete er die Zuchtabteilung maßgeblich als stellvertretender Zuchtleiter. Ab dem kommenden Monat ist er Geschäftsführer des Oldenburger Pferdezuchtverbandes.

Die Position der stellvertretenden Zuchtleitung übernehmen Inge Workel und Janou Mayer. Inge Workel, geborene Niederländerin, ist bereits seit zehn Jahren für den Verband als Assistenz der Zuchtleitung tätig. Besonders die Arbeit mit dem Team und die Begleitung vieler Oldenburger Züchter im In- und Ausland bereitet ihr seit Jahren viel Freude. Zuvor arbeitete sie parallel zu ihrem Studium als Korrespondentin für ein Zucht- und Sport Magazin. Anschließend sammelte sie tierzüchterische Erfahrungen in der Lewitz und wurde dort mit dem Pferdezuchtvirus endgültig infiziert.

Janou Mayer aus der Lüneburger Heide teilt von der Pike auf die Passion für Pferde mit ihren Großeltern, die einen Zucht- und Ausbildungsbetrieb betrieben. Nach ihrem Bachelorstudium in Lüneburg sammelte sie zunächst Erfahrungen in Unternehmen und war anschließend als Bereiterin in einem renommierten Ausbildungsbetrieb in Niedersachsen tätig. Parallel absolvierte sie ihren Master in Göttingen. Seit ihrem Arbeitsbeginn im letzten Jahr als Assistenz der Zuchtleitung beim Oldenburger Pferdezuchtverband betreut sie unter anderem im Rahmen ihrer Doktorarbeit das Forschungsvorhaben, das sich mit der Muskelintegritätsmyopathie (MIM), auch bekannt als Polysaccharid-Speichermyopathie Typ 2 (PSSM2), befasst.