Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bernhard Thoben verlässt den Oldenburger Verband

Auf zu neuen Herausforderungen heißt es für Bernhard Thoben, der sich der Wirtschaft zuwenden will. Sein Nachfolger als Zuchtleiter der Oldenburger Verbände steht bereits fest.

Bernhard Thoben

Wie der Oldenburger Verband mitteilt, verlässt Zuchtleiter Bernhard Thoben den Verband Ende Februar dieses Jahres auf eigenen Wunsch, um „sich in der Privatwirtschaft neuen Herausforderungen zu stellen“. Im August 2021 hatte Bernhard Thoben Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff als Zuchtleiter der Oldenburger Verbände abgelöst.

Nun wird Peer Eitenmüller seine Nachfolge als Zuchtleiter des Oldenburger Verbandes antreten. Vorausgesetzt die Delegierten des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. stimmen diesem Vorschlag auf der nächsten OL-Delegiertenversammlung zu.

Peer Eitenmüller hat in Göttingen ein Masterstudium der Agrarwissenschaften in den Fachgebieten Nutztier- und Pferdewissenschaften absolviert. Als Reiter konnte er Erfolge bis hin zur Klasse L in der Dressur und S im Springen verzeichnen. Seit 2015 ist Peer Eitenmüller beim Oldenburger Verband beschäftigt. Neben seiner Tätigkeit als Bewertungskommissar auf Fohlenschauen und Stutenleistungsprüfungen, war er in den letzten Jahren hauptverantwortlich für die Hengstverwaltung sowie die Züchterbetreuung im europäischen Ausland.