Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Westfälische Frühjahrs-Auktion: Preisspitze für "Team Aubi"

Für 95.000 Euro wechselte der For Romance I-Robespierrot-Sohn Four o'clock in den Stall von Olympia- und Weltcup-Siegerin Jessica von Bredow-Werndl.

Die Preisspitze der Auktion: Four o'clock von For Romance I-Robespierrot.

Münster – Zwölf Bieter kämpften um den Zuschlag der Katalognummer 1, Four o'clock aus der Zucht von Marianne van Mourik, Belgien und ausgestellt von der Sportpferde Vaske GmbH, Halen. Nach insgesamt 59 Geboten erhielt das Team Aubenhausen den Zuschlag bei 95.000 Euro. Er wird somit künftig im Stall der Olympia-, Europa- und Weltcup-Siegerin Jessica von Bredow-Werndl und ihrem Bruder Benjamin Werndl weiter gefördert.

Die Marke von 50.000 Euro knackte auch die Kopfnummer 7. Sanssouci W, eine Stute von Secret-Fürst Romancier (Z.: ZG Werth, Moers; Ausst.: Herbert Werth, Moers), wechsekte nach 58 Geboten wechselte für 60.000 Euro den Besitzer. Drei Ponys komplettierten das Lot der dressurbetonten Reitpferde dieser Frühjahrs-Auktion. Die höchsten Begehrlichkeiten weckte hier Golden Hero mit der Kopfnummer 14. Der Sohn des Golden West-Nature Boy (Z.: ZG Lobeck, Selm; Ausst.: Helena Lobeck, Selm) überzeugte mit ausgeglichenem Interieur und Rittigkeit. Für 29.000 Euro wird er die Reise nach Spanien antreten. Am Ende wechselten alle drei Reitponys den Besitzer. Im Durchschnitt investierte die Kundschaft 20.833 Euro in die drei Nachwuchsponys.

Die Preisspitze bei den Springpferden: Carrick von Cayetano L-Grossadmiral.

Im zweiten Teil der Frühjahrs-Auktion standen die springbetonten Nachwuchspferde zum Verkauf. Beliebteste Offerte war gleich das erste Springpferd im Angebot. Die Kopfnummer 51, Carrick (Z.: Martin Schulze-Wierling, Altenberge; Ausst.: Schulze-Wierling GbR, Altenberge), beeindruckte Kunden aus China besonders. Der Sohn des Cayetano L-Grossadmiral war bereits siegreich in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M und wechselte er zum Zuschlagspreis von 57.500 Euro den Besitzer. 54.500 Euro war Kunden aus Belgien die Kopfnummer 62, Compressor, wert. Der Sohn des Comme il faut NRW-Acord II (Z.: Gestüt Eichenhain GmbH, Blender; Ausst.: Mario Maintz, Altenberge) ist bereits turniererfahren und war siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A**. Seine Mutter kann Siege und Platzierungen bis zur Klasse S vorweisen.

Sehr zufrieden ist das Westfälische Auktionsteam um Vermarktungsleiter Thomas Münch mit dem Verlauf dieser Frühjahrs-Auktion. 45 der 55 angebotenen Pferde konnten an diesem Nachmittag an neue Besitzer vermittelt werden. Insgesamt erzielten die verkauften Reitpferde einen Durchschnittspreis von 26.689 Euro. Beliebt waren die Reitpferde aus Westfalen auch im Ausland. Insgesamt 23 der verkauften Pferde werden die Reise über die Grenzen von Deutschland antreten. Dabei wechselten die Pferde in die Hände von Kunden aus 12 verschiedenen Ländern außerhalb von Deutschland.

Hier finden Sie die komplette Preisliste.

-PM/kil-