Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

DSP-Fohlen online versteigert

Auf in die große weite Welt geht es bald für die 20 Fohlen, für die auf der 15. Online Fohlenauktion des Deutschen Sportpferdes (DSP) neue Besitzer gesucht wurden. Für die Fohlen wurde ein Gesamtumsatz von 130.250 Euro erzielt.

Flower-Power heißt die kleine Stute, die bei der DSP-Fohlenauktion am begehrtesten war.

Leutershausen – Das Stutfohlen Flower-Power von Fynch Hatton aus der Staatsprämienstute Quarterprinzessin von Quarterback wurde online für den Spitzenpreis von 16.000 Euro versteigert.

Die Bieter aus Deutschland, Schweden, Norwegen, Österreich, der Ukraine und den USA boten unter anderem auch auf Nachkommen der Hengste Vivanero und Vangelis, für die der Zuschlag im höheren vierstelligen Bereich erteilt wurde. Auch Dressurreiterin Lisa-Marie Klössinger stellte ein Fohlen aus: einen kleinen Hengst von Fürst Zonik-Borsalino. Er kostete 8.500 Euro.