Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

151.000 Euro für San to Alati-Sohn

Neben Spitzensport gab es bei den Europameisterschaften in Riesenbeck auch eine Fohlenauktion des Oldenburger Pferdezuchtverbandes und des Westfälischen Pferdestammbuchs.

Für 151.000 Euro wechselte dieser kleine Hengst in kanadischen Besitz.

Riesenbeck – Zehn Fohlen standen in Riesenbeck zum Verkauf. Zur Preisspitze avancierte mit 151.000 Euro San Maxime von San to Alati-Diamond Hit aus der Zucht von Britta Heinen, Issum. Sein Vater San to Alati vom Gestüt Brune glänzte kürzlich im Finale der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde mit Stefanie Wolf und sorgte aufgrund seiner Disqualifikation vom Bundeschampionat 2022 für Aufsehen. Mutter Diamond Girl war selbst Intermediaire I-erfolgreich und brillierte beim CHIO Aachen mit Nadine Capellmann. Der Hengstanwärter wurde nach Kanada verkauft.

13.500 Euro für „Reiten gegen den Hunger“

Charity-Fohlen Kingston-Royal von Karl-Royal aus der Zucht von Klaus Niedergassel, Gütersloh wurde im Rahmen der Fohlenauktion als Charity-Shetty für 13.500 Euro versteigert. Der Erlös dieser Charity-Auktion wird an die Initiative „Reiten gegen den Hunger“ gespendet.

Drei der insgesamt zehn angebotenen Fohlen wechselten ins Ausland. Auf der Fohlenauktion wurde ein Umsatz von 327.000 Euro realisiert.