Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Two Thyme im Alter von 29 Jahren gestorben

Jasper, der Luhmühlen-Gewinner von 2007 und besser bekannt unter seinem Stallnamen Two Thyme, wurde 29 Jahre alt. Unter dem Sattel der britischen Vielseitigkeitsreiterin Ruth Edge, lief er über die schwersten Geländestrecken in Europa zum Erfolg.

Das Erfolgspferd Two Thyme der Britin Ruth Edge ist im Alter von 29 Jahren verstorben.

Freehay/GB – Auf Instagram hat Ruth Edge den Tod ihres Erfolgspferdes Two Thyme bekannt gegeben. „Er war das Pferd, das mich wirklich bekannt gemacht hat“, schreibt Edge, die das Pferd 2001 siebenjährig übernahm. Gemeinsam meisterten sie die schwersten Geländestrecken und holten zweimal Gold bei den British Eventing Open Championships, 2007 gewannen sie in Luhmühlen, 2008 standen sie als Reservisten für die Olympischen Spiele in Peking auf der Liste.

Im Alter von 18 Jahren verabschiedete Ruth Edge Two Thyme fit aus dem Sport und dankte ihm auch nun zum Schluss noch einmal mit rührenden Worten: „Ich würde sagen, sein Charakter grenzte an ein exzentrisches Genie! Vielen Dank, Jasper, für all die tollen Zeiten, die wir mit den Besitzern Phil und Maureen Smith bei Veranstaltungen in ganz Europa hatten. Ich bin so dankbar für all die Möglichkeiten, die du mir gegeben hast.

Ausgerechnet über die Weihnachtstage mussten sie ihn „auf die Himmelsweide gehen lassen“, so Ruth Edge gegenüber Horse & Hound, die zuerst berichteten.