Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Melanie Wienand nominiert für den Titel „Behindertensportler des Jahres“

Unter den sechs Nominierten zum Behindertensportler des Jahres 2024 ist auch eine Reiterin: Melanie Wienand, die im Sattel von Lemony´s Loverboy erfolgreich unterwegs ist. Bis zum 6. März kann abgestimmt werden.

Melanie Wienand reitet hier ihren Lemony´s Loverboy in einem Para Grand Prix Test Grade III in Mannheim.

Osnabrück-Hellern Melanie Wienand ist nominiert für die Auszeichnung zum „Behindertensportler des Jahres 2024“ vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN). Die insgesamt sechs Sportler wurden von einer unabhängigen Jury ausgesucht. Der Preis wird zum 24. Mal verliehen.

Melanie Wienand ist in Grade III eingestuft und im Sattel ihres Hannoveraners Lemony’s Loverboy erfolgreich auf internationalen Para-Turnieren unterwegs. Bei den Europameisterschaften der Para-Dressur 2023 in Riesenbeck gewann sie Bronze in der Einzelwertung, in der Teamwertung gab es die Silbermedaille.

Die Wahl läuft bis zum 6. März. Hier geht es zur Abstimmung: bsn-ev.de/voting
Am 14. März wird verkündet, wer den Titel gewonnen hat.