Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Leseprobe: Super-Bobby ist der Star

Leserwahl: SAP Hale Bob OLD ist „Reiter Revue-Pferd des Jahrzehnts“

Zweimal war er schon „Pferd des Jahres“. SAP Hale Bob OLD darf sich mit Recht als Legende der Vielseitigkeit bezeichnen. Sie, liebe Leser, haben ihn zum „Pferd des Jahrzehnts“ gekürt. Nun wurde er geehrt. Mit königlicher Decke, einer Kiste Möhren und einem ganz besonderen Bild.

Gestatten: das „Reiter Revue- Pferd des Jahrzehnts“! Genüsslich kaut SAP Hale Bob OLD seine Sieger-Möhren, gekleidet in die königliche Siegerdecke und verewigt in einem Ölgemälde. Mandy Grimmer von My-PicaZZo.Art und Reiter Revue-Chefredakteurin Sarah Schnieder (v. l. ) übergaben den Preis an Carmen Thiemann und Ingrid Klimke.

Bobby bleibt gelassen. Er hat heute frei. Gestern kam er aus Avenches zurück, wo er seinen EM-Titel von 2019 zwar nicht verteidigen konnte, aber sich voll für Mannschafts-Silber ins Zeug legte. Ohren gespitzt, voll fokussiert und immer auf Zack – so macht er seinen Job seit Jahren. Gestatten: SAP Super Bobby!

17 Jahre ist der Oldenburger mittlerweile alt. Das sieht man ihm wirklich nicht an. „Gerade ist er noch in perfekter Wettkampfform“, sagt Ingrid Klimke und lacht. Rundum bemuskelt, das Fell im sommerlichen Glanz. Der Winterpelz ist allerdings schon im Anflug. Darf er jetzt auch. Denn für Bobby ist der Winter-Chill-Zeit. Ein bisschen kuschelig darf es aber sein. Und da kommen wir gerade recht. Mit einer ganz speziellen Decke unter dem Arm und einer Kiste mit Möhren, Äpfeln und der Bestätigung, dass SAP Hale Bob OLD etwas ganz besonderes ist. Nämlich das „Reiter Revue-Pferd des Jahrzehnts“.

Rund 5.000 Reiter Revue-Leser nahmen Anfang des Jahres an der Wahl zum „Pferd des Jahrzehnts“ teil, bei der zwischen allen „Reiter Revue-Pferd des Jahres“-Gewinnern von 2010 bis 2019 entschieden werden konnte. SAP Hale Bob OLD setzte sich mit 30,1 Prozent der Stimmen an die Spitze.

Auf ein besonderes Jahrzehnt, die Höhepunkte in Bobbys Karriere und die Entstehung eines besonderen Bildes blicken wir in unserer November-Ausgabe. Das Heft können Sie hier versandkostenfrei bestellen.