Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jessica von Bredow-Werndl holt Daleras Mutter nach Aubenhausen

„Familiensache“, schreibt Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl in den sozialen Medien und verkündet, wer alles in Aubenhausen eingezogen ist.​

Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB.

Tuntenhausen – Keine geringere als Daleras Mutter Dark Magic ist nach Aubenhausen auf die Reitanlage von Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl gezogen. „Nachdem Daleras Züchterin Silke Druckenmüller leider viel zu früh von uns gegangen ist, haben wir gemeinsam mit ihrem Mann Thorsten in Silkes Sinne gehandelt und uns um Daleras ‚Familie‘ gekümmert“, schreibt die Dressurreiterin auf ihrem Instagram-Account.

Die 21-jährige Trakehner Stute Dark Magic, Tochter des Handryk, soll ihren Lebensabend bei Werndls genießen. Aber nicht nur mit Dark Magic wächst die Dalera-Familie in Aubenhausen. Schon länger lebt dort Dallenio, achtjähriger Sohn der Dark Magic, von Millenium abstammend – er gehört zu den Nachwuchspferden von Benjamin Werndl. Dazu kommen noch einige Jungspunde, wie von Bredow-Werndl schreibt: „Drei Jährlinge aus Dark Magic und Dallenia, Dalera‘s Vollschwester (2) und Dalotta (3-jährig aus Dallenia x Imperio) gehören nun neben DarkMagic zu unserer Familie. Wir haben sie gemeinsam mit Freunden erwerben können. Ihre Dreiviertel-Schwester Dallenia (10) darf von nun an auf dem wunderschönen Gestüt Roest bei Familie Essing die Zucht fortsetzen und ein 5* Zuhause genießen. Während Dark Magic und Dalotta bereits in Aubenhausen eingezogen sind, dürfen die Youngster noch eine Weile in dem wunderschönen Kindergarten bei Familie Zeising auf @gutschwaighof bleiben. Wir sind sehr dankbar und ganz gespannt, die Pferde kennen lernen zu dürfen.“