Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Famoso OLD wird Botschafterpferd der Initiative „Reiter für Afrika“

Bislang war Daily Mirror aus dem Stall von Grand Prix-Reiter Benjamin Werndl für dieses Projekt im Einsatz. Nach seiner Verabschiedung hat er den Staffelstab an seinen Stallkollegen weitergereicht.

Famoso OLD ist neues Botschafterpferd für die Initiative "Reiter für Afrika".

„Ich möchte, dass Famoso in Kens Fußstapfen tritt und neuer Botschafter für die gute Sache wird“, schrieb Besitzerin Flora Keller noch am Abend von Daily Mirrors Verabschiedung beim Weltcupturnier in Basel an Friederike Heidenhof, Initiatorin des Vereins „Partnerschaft für Afrika“.

Deren Freude war groß, denn in den vergangenen Jahren hatten Daily Mirror, sein Reiter Benjamin Werndl und seine Besitzerin Flora Keller mit den erzielten Preisgeldern erheblich dazu beigetragen, Projekte für Kinder in Not in Tansania auf die Beine zu stellen – unter anderem ein Waisenhaus für HIV-positive Kinder, ein Safehouse für jugendliche Waisen sowie den Aufbau einer Waisenhausfarm. Die beiden Vereinsvorstände Friederike und Günter Heidenhof sind mit Flora Keller regelmäßig und auch derzeit persönlich vor Ort, um die Projektarbeit tatkräftig zu unterstützen.

Famoso ist aktuell das Top-Pferd von Benjamin Werndl und gewann mit ihm unter anderem Team-Bronze bei den Weltmeisterschaften 2022 im dänischen Herning.