Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltrangliste Dressur: Charlotte Fry die neue Nummer Eins

Jessica von Bredow-Werndl macht erst einmal Platz für die Weltmeisterin. Nach der neuen Teilung in der Dressur in eine Reiter- und eine Pferde-Liste geht die Britin nun in Führung.

Charlotte Fry und Glamourdale - beide führen die Weltranglisten momentan an.

Lausanne/SUI – 2.120 Punkte sammelte Charlotte Fry in den vergangenen Monaten mit ihren Pferden und zieht damit von Rang vier durch auf die Pole Position. Die Dänin Cathrine Laudrup-Dufour reiht sich, wie schon bei den Weltmeisterschaften, direkt hinter ihr ein. 2.040 Punkte hat sie auf dem Konto und damit 19 Punkte mehr als Isabell Werth, die Platz drei belegt (2.021). Die Niederländerin Dinja van Liere folgt (1.919) und auf Rang fünf liegt aktuell die bisherige Nummer eins Jessica von Bredow-Werndl (1.882), die nach ihrer Babypause wieder in den Turniersport zurückgekehrt ist und mit dem Schweden Patrik Kittel punktetechnisch gleichauf ist. Ihr Bruder Benjamin liegt zwei Plätze dahinter auf Position sieben (1.878). Und auch Frederic Wandres bleibt in den Top Ten auf Platz neun (1.807).

Hier geht's zur Weltrangliste der Dressurreiter.

Die Rangliste der Pferde führt ebenfalls der Weltmeister an: Glamourdale (2.060) liegt vor Dinja van Lieres Hermes N.O.P. (1.919) und Isabell Werths DSP Quantaz (1.909). Für Glamourdale ein unglaublicher Sprung von Platz 70 auf die 1, dank seiner Siege beim Weltcupturnier in London. Für TSF Dalera BB ging es wiederum von Platz 1 auf Position 50 (1.395). In den Top Ten sind aus deutscher Sicht noch Benjamin Werndls Famoso OLD (1.857) und Isabell Werths Emilio (1.762) auf Rang fünf und acht vertreten.

Hier geht's zur Weltrangliste der Dressurpferde.