Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltcup Oslo: Bryan Balsiger und Dubai du Bois Pinchet siegen

Die erste Station der diesjährigen Weltcup-Saison der Springreiter ist entschieden. Den Sieg sicherte sich der Schweizer Bryan Balsiger auf Dubai du Bois Pinchet. Daniel Deußer und Philipp Weishaupt landeten auf Platz sechs und sieben.

Der Schweizer Bryan Balsiger und Dubai du Bois Pinchet sicherten sich den Sieg zum Auftakt der Weltcup-Saison 2022/23.

Oslo/NOR - Einen furiosen Auftakt gab es in die Weltcup-Saison 2022/23. In Oslo sicherte sich am Ende eines spannenden Stechens der Schweizer Bryan Balsiger auf Dubai du Bois Pinchet, einer 13 Jahre alten Kashmir van Schuttershof Tochter, den Sieg. Er benötige für seine Runde im Stechen blitzschnelle 41.38 Sekunden. Platz zwei ging an die Lokalmatadorin Victoria Gulliksen auf Equine America Papa Roach in 43.62 Sekunden vor dem Iren Eoin McMahon auf Chakra in 46.13 Sekunden.

Die beiden deutschen Springreiter im Stechen hatten etwas Pech. Nach makellosen Runden im Umlauf fiel am Ende doch jeweils eine Stange. So wurden Daniel Deußer und seine zwölfjährige BWP-Stute Killer Queen VDM Sechste. Philipp Weishaupt und der erst achtjährige Zinedine-Sohn Zineday wurden Siebte. Die Aachen-Sieger dieses Jahres, Gerrit Nieberg und Ben verpassten den Einzug ins Stechen mit einem Abwurf im Umlauf und wurden 14.

Das komplette Ergebnis aus Oslo gibt es hier.