Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltcup-Fahren: Dries Degrieck feiert seinen ersten Sieg in Leipzig

Die Entscheidung im Weltcup-Fahren in Leipzig war packend. Die Fahrer waren schnell, ließen sich vom Publikum mitreißen und rissen das Publikum mit. Der Belgier Dries Degrieck zeigte die schnellste fehlerfreie Runde und entschied damit die Prüfung für sich.

Der Belgier Dries Degrieck ließ sich bei seinem ersten Weltcup-Sieg feiern.

Leipzig – Acht Gespanne brachten die Leipziger Messehallen bei der Weltcup-Entscheidung zum Beben. Allen voran der 30 Jahre alte Belgier Dries Degrieck, der sich mit seinen Pferden Hunter, Leon, Kane B und Big Star den Sieg in der Prüfung sicherte. Auf den zweiten Platz verwies er den Niederländer Bram Chardon mit seinen Pferden Kendi, Favory Farao, Conversano Mara und Dreef Kapitany. Platz drei ging an seinen Landsmann Koos de Ronde, dem im finalen Kurs zwei Fehler unterliefen.

Beste deutsche Starterin war Mareike Harm auf Platz sechs. Sie sagte nach der Prüfung: „Die Männer fahren schneller und schneller. Ich habe meine beiden großen Dressurpferde mit im Gespann. Vielleicht brauche ich ein paar schnelle Ponys für die nächste Weltcup-Saison.”

Das Niveau der Prüfung sei sehr hoch gewesen, betonten die drei besten Fahrer der Prüfung einstimmig. Einer Meinung waren sie auch über das außergewöhnliche Publikum in Leipzig. „Das Publikum geht bei jedem Fahrer richtig mit, es unterstützt uns lauthals und das pusht auch die Pferde nochmals”, unterstrich Sieger Dries Degrieck.

Das Weltcup-Finale findet vom 1. bis 4. Februar in Bordeaux/FRA statt. Teilnahmeberechtigt sind die sechs besten Fahrer der Weltcup-Saison.

Zum Ergebnis