Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wellington: Weiterer Sieg für Felicitas Hendricks und Drombusch​

U25-Europameisterin Felicitas Hendricks hat mit Drombusch den Grand Prix der Vier-Sterne-Tour von Wellington gewinnen können. Der zweite große Erfolg in zwei Wochen.​

Felicitas Hendricks und ihr Drombusch, hier in Riesenbeck.

Wellington/USA – Die Sieger des Piaff-Förderpreises 2023 und Doppel-Europameister der U25-Reiter, Felicitas Hendricks und Drombusch OLD haben in ihrem Winterquartier Wellington einen Lauf: Vor zwei Wochen gewannen sie dort die Weltcup-Kür, nun haben sie auch den Grand Prix der Vier-Sterne-Tour mit 72,457 Prozent für sich entscheiden können. Platz zwei ging an ein weiteres Paar, das in Deutschland zu Hause ist: Susan Pape für Großbritannien mit ihrem Harmony’s V-Plus (72,717). Dritte wurde die Schwedin Caroline Darcourt mit Lord Django (70,196).

Ihr Drombusch werde einfach besser und besser, sagte die 23 Jahre alte, strahlende Siegerin: „Ich bin wirklich froh, dass unsere Ergebnisse das widerspiegeln. Und das Beste ist, dass noch Luft nach oben ist. Ich habe wirklich das Gefühl, dass dieses Pferd unbegrenzte Möglichkeiten hat, weil er will. Und ich weiß, dass er wird.“ Hendricks, die mit ihrem Onkel und Trainer Christoph Koschel nach Wellington gereist ist, erzählt weiter, was für sie und ihren „Drömmel“ im Vordergrund steht: „Wir arbeiten viel an Details, um alles super geschmeidig und exakt hinzubekommen. Ich bin froh, dass wir diese Fortschritte machen und uns so gut entwickeln. Es macht mich unglaublich glücklich, ihn so präsentieren zu können und zu wissen, dass ich so ein zufriedenes Pferd unter mir habe, das bereit ist, im Viereck alles für mich zu geben.“

Ergebnis