Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele 2021 in Tokio

Team Deutschland ohne Sönke Rothenberger und Cosmo

In Rio gehörten sie zur Gold-Equipe in der Dressur, doch in diesem Jahr werden die beiden nicht bei den Olympischen Spielen dabei sein.

Sönke Rothenberger und Cosmo, hier 2019 in Aachen, werden nicht in den Flieger nach Tokio steigen.

Bad Homburg – Sönke Rothenbergers Nummer 1 im Stall, Cosmo, sei nicht fit genug, das sagte Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (Quelle). Zu den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Balve wird der 26 Jahre alte Reiter aus Bad Homburg mit dem San Amour-Lord Sinclair-Sohn Santiano R fahren.

Rothenberger und der heute 14-jährige Cosmo wurden 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Mannschafts-Olympiasieger, gewannen 2018 bei den Weltreiterspielen in Tryon ebenfalls Team-Gold, so wie 2017 und 2019 bei den Europameisterschaften in Göteborg und Rotterdam.

Nach Tokio darf Monica Theodorescu nur drei Reiter mitnehmen – das Streichergebnis fällt dort weg. Sie wird in Balve also genau hinsehen, wie sich ihre Schützlinge aus dem Championatskader im Viereck präsentieren.

Am 3. Juni beginnen die Deutschen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten, übrigens mit einer begrenzten Anzahl an Zuschauern. Wir werden ebenfalls vor Ort sein und Sie hier auf unserer Reiter Revue-Website auf dem Laufenden halten.