Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele 2016

Dressur: Rothenberger mit starkem Auftakt

Für glückliche Gesichter im Grand Prix sorgte das erste deutsche Paar: Sönke Rothenberger und Cosmo haben ihre Aufgabe super gelöst und eine fehlerfreie Vorstellung geliefert. Noch nicht auf Risiko geritten – mit 77,329 Prozent belohnt und damit vorerst in Führung. Die erste niederländische Reiterin Adelinde Cornelissen gab hingegen in der Prüfung auf. Ihr 19-jähriger Parzival ließ die Zunge aus dem Maul hängen.

Münster – Sein Vater ist das FEI-Pony Dein Freund und er selbst schickt sich an, in dessen Fußstapfen zu treten. Di Jacomo ging bei der zweiten Ausgabe der Pony-Spezial-Auktion in Münster-Handorf für 40.000 Euro nach Westfalen. Mit Siegen und Platzierungen in L-Dressuren ist der siebenjährige Hengst auf dem besten Wege international zu starten.
Die 17 vorgestellten Ponys erzielten einen Gesamtumsatz von 260.900 Euro. Einige gingen ins Ausland, unter anderem nach Frankreich, in die Niederlande, nach Indonesien und in die USA. Zweitteuerstes Pony war für 36.000 Euro der amtierende Westfalenchampion Double Enjoy, ein fünfjähriger Dressman I-Sohn, der bereits zweimal für das Bundeschampionat qualifiziert war. -schn-