Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stuttgart: Isabell Werth und Emilio im Grand Prix ganz vorne​

Ein letztes Mal geht Emilio in Stuttgart an den Start, viermal gewann er hier schon unter Isabell Werth den German Master. In diesem Jahr wird das Paar in der Weltcup-Tour antreten – heute ging es für sie schon gut los, mit Rang eins im Grand Prix.​

Isabell Werth und Emilio waren heute im Grand Prix das Maß der Dinge.

Stuttgart – Isabell Werth gehört zu den Stammgästen in Stuttgart, seit 1996 steht ihr Name regelmäßig in den Siegerlisten – ob in der Vier-Sterne-Tour (German Master) oder im Weltcup. Gigolo, Satchmo, El Santo, Don Johnson, Warum nicht, Antony, Amaretto, Weihegold, Bella Rose und Emilio heißen die Pferde, mit denen sie hier die großen Siege feierte. Mit Emilio gewann sie viermal den German Master in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle – sie wird den 17-jährigen Westfalen in diesem Jahr in der Weltcup-Tour reiten und Superb in der German Master-Tour.

Im heutigen Grand Prix setzte Werth schon mal ein Ausrufezeichen: Im Grand Prix, der Qualifikation zur Weltcup-Kür, setzte sie sich mit 76,109 Prozent gegen die Konkurrenz durch. Und diese kam vor allem aus Dänemark: Nanna Skodberg Merrald wurde mit dem 15 Jahre alten KWPN-Hengst Blue Horse Don Olymbrio Zweite (75,587 Prozent) und Andreas Helgstrand auf der neunjährigen Queenparks Wendy Dritter (73,130 Prozent) auf der Anzeigetafel.

Ergebnis