Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stockholm: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB siegen im Grand Prix

Sie lassen keine Zweifel an ihrer Top-Form aufkommen: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB sind mit dem Sieg im Grand Prix perfekt ins Top-Ten-Wochenende in Schwedens Hauptstadt Stockholm gestartet.

Das Traumpaar (hier Anfang des Jahres in Basel) Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB lag beim Grand Prix des Top Ten Finales vorn.

Stockholm/SWE - Man möchte fast schon sagen, dass Jessica von Bredow-Werndl und die Easy Game-Tochter TSF Dalera BB standesgemäß den Auftakt in das Top-Ten-Finale der Dressurreiter für sich entschieden haben. Doch auch bei zwei Doppel-Olympiasiegerinnen und Multi-Europameisterinnen ist kein Sieg ein Selbstläufer. Doch im Grand Prix im Schwedens Hauptstadt Stockholm sah es bei den beiden einmal mehr traumhaft schön und sicher aus.

82,087 Prozent bedeuteten über zwei Prozent Vorsprung im Grand Prix vor Dänemarks derzeitigem Top-Paar Nanna Skodborg Merrald und Blue Hors Zepter (v. Blue Hors Zack). Sie erhielten glatte 80,000 Prozent. Platz drei sicherten sich mit großer Freude Isabell Werth und ihr 17 Jahre alter Ehrenpreis-Sohn Emilio mit 78,717 Prozent auf sozusagen ihrer Abschiedstournee. Denn Emilio soll im kommenden Jahr in den Ruhestand gehen, auch wenn es dafür noch kein festes Datum gibt.

Therese Nielshagen und Dante Weltino OLD wurden Vierte vor Daniel Bachmann Andersen aus Dänemark und Vayron sowie Schwedens Patrik Kittel und Touchdown. Auf Platz sieben ritten Sönke Rothenberger und der elfjährige Millennium-Nachkomme Matchball OLD mit 73,217 Prozent vor dem Niederländer Thamar Zweistra und Hexagon's Ich Weiss, Morgan Barbancon aus Frankreich auf Habana Libre A und Maria von Essen aus Schweden auf Invoice.

Alle vergebenen Noten und Prozente finden Sie hier.

Am Sonntag fällt die Top-Ten-Final-Entscheidung in der Kür.