Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Siegreiches Wochenende für Charlotte Bettendorf in Münster, Platz drei für Simone Blum

Dieses Wochenende wird Charlotte Bettendorf aus Luxemburg wohl nicht so schnell vergessen, zählt es doch zu den erfolgreichsten der Luxemburger Amazone. Nach bereits zwei vorangehenden Siegen ließ sie auch im Großen Preis alle hinter sich.

Ein unglaublich erfolgreiches Wochenende ging für Charlotte Bettendorf aus Luxemburg zu Ende.

Münster/GER - Die vierte Etappe der Bemer Riders Tour 2019 führte die Aktiven zum Turnier der Sieger nach Münster. Vor der Kulisse des Schlosses gingen 36 Paare beim Großen Preis des CSI4* an den Start, die besten neun konnten sich für den zweiten Umlauf qualifizieren. Die schnellste fehlerfreie Runde gelang der Luxemburgerin Charlotte Bettendorf im Sattel der französischen Stute Raia d’Helby. Ihre 33,93 Sekunden sollte keiner ihrer Mitstreiter unterbieten können. Selbst Simone Blum und die für ihre pfeilschnellen Runden bekannte Alice schafften dies nicht. Die Askari Tochter (Deutsches Sportpferd) benötigte 34,99 Sekunden – Platz drei, denn zwischen Bettendorf und Blum schob sich noch die Schwedin Angelica Augustsson-Zanotelli mit dem irischen Hengst Nintender Star.

Für die Luxemburger Amazone war es der dritte Sieg in Münster nachdem sie bereits am Freitag einen Doppelsieg hatte feiern können. Auch Simone Blum durfte in Münster strahlen. Nachdem sie am Freitagabend mit dem Friedensreiterpreis geehrt worden war, wurde sie neben dem dritten Platz mit Alice auch noch Zweite auf Cool Hill im Finael der Mittleren Tour.

Noch einmal haben die Aktiven Mitte September in Paderborn Gelegenheit, Punkte fürs Finale der Riders Tour zu sammeln. Dieses findet nicht mehr in der Münchner Olympiahalle statt, sondern wird erstmals im kommenden Februar ins Hallenturnier von Neumünster (13. bis 16.2.) eingebunden.

Alle Ergebnisse aus Münster gibt es hier.

- fn-press/AK -