Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Simone Blum und Hendrik Snoek geehrt

Großer Bahnhof für Weltmeisterin Simone Blum: In Münster bekam sie beim Turnier der Sieger den Friedensreiterpreis verliehen. Überrascht wurde Hendrik Snoek durch seine Ehrung mit dem Silbernen Pferd.

Simone Blum und ihr Ehemann strahlten bei der Verleihung im die Wette.

Münster/GER - Alle Jahre wieder wird im Rahmen des Turniers der Sieger der prestigeträchtige Friedensreiterpreis für ganz besondere Verdienste rund um den Reitsport und Fairness gegenüber dem Partner Pferd verliehen. Ob Otto Becker, Michael Jung oder Meredith Michaels-Beerbaum - sie alle strahlten mit dem symbolträchtigen Reitersmann bei der Verleihung schon. In diesem Jahr erhielt die amtierende Weltmeisterin der Springreiter den Preis: Simone Blum. Hendrik Snoek, Präsident des Westfälischen Reitervereins, lobte ihre sportlichen Erfolge und hob insbesondere ihre Bindung zu Erfolgspferd Alice hervor. "Wie diese Familie sich zu DSP Alice bekennt - und das nicht nur als Sportpartner, sondern auch als Familienmitglied - ist beachtlich", lobte er. Simone Blum erklärte sichtlich bewegt: "Ich bin nicht mit einem Pferd Weltmeister geworden, sondern mit meiner Freundin, meiner Seelenverwandten, meiner besseren Hälfte." Hansi Blum, die andere bessere Hälfte von Deutschlands derzeit bester Reiterin, strahlte derweil mit ihr um die Wette.

Eine weitere Ehrung des Abends kam überraschend - vor allem für den Geehrten selbst! Gastgeber Hendrik Snoek vom Deutschen Reiter- und Fahrerverband mit dem Silbernen Pferd geehrt. Die Auszeichnung, die sonst als Journalistenpreis verliehen wird, würdigte Snoeks Engagement für den Reitsport und die alljährliche Ausrichtung des Turniers der Sieger.

Blumen und ein großes Dankeschön gab es dann auch noch für Andrea Bochmann. Als Sekretärin Snoeks ist seit 25 Jahren mit von der Partie. Bei ihr laufen insbesondere in Bezug auf das Turnier der Sieger viele Fäden zusammen.

Simone Blum und Hendrik Snoek - die beiden Geehrten

Hendrik Snoek erhält die Ehrung von Wolfgang Brinkmann

Simone Blum dankte ihrer Alice von ganzem Herzen.