Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sieg für Laura Collett und London bei Fünf-Sterne-Event in Pau

Es war das erste und zugleich letzte 5*-Vielseitigkeitsevent dieses Jahres: Im französischen Pau traf sich die Weltelite und am Ende jubelte eine Britin. Pech hatte dagegen Christoph Wahler.

Laura Collett und London (hier in Aachen 2019) ließen sich den Sieg in Pau nicht nehmen.

Pau/FRA - Für die deutschen Teilnehmer sollte es in Pau in diesem Jahr einfach nicht klappen mit einer erfolgreichen Teilnahme am einzigen Fünf-Sterne-Event des Jahres 2020. Zunächst hatten Anna Siemer und Avondale aufgrund einer leichten Verletzung durch einen Hufnagel schon vorab absagen müssen. Christoph Wahler lieferte dann als einziger deutscher Teilnehmer auf seinem Schimmel Carjatan eine sehr gute Leistung in der Dressur. Dann jedoch hatte Carjatan am Morgen des Geländetages ein angelaufenes Bein ohne erkennbaren Grund. Wahler entschied sich, nichts zu riskieren und trat die Heimreise an.

Bei der Britin Laura Collett dagegen lief alles blendend. Sie darf sich dank einer großartigen Leistung n allen drei Teildisziplinen mit ihrem Pferd London als einzige Fünf-Sterne-Siegerin in diesem Jahr feiern lassen. Mit dem elfjährigen Holsteiner von Landos hatte sie bereits in der Dressur die Führung übernommen und diese dank fehlerfreier Runden im Gelände und Springen nicht mehr abgegeben. Ihre Teamkollegin Piggy March (ehemals French) ritt auf Brookfield Inocent auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Neuseeländer Tim Price auf dem bereits 17 Jahre alten Wesko.

Das komplette Ergebnis finden Sie hier.