Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Fünf-Sterne-Vielseitigkeit in Pau: Führung für Laura Collett

Die Britin und ihr Holsteiner London sind beim französischen Klassiker zum Ende der Saison mit einer Top-Dressur gestartet. 21,3 Minuspunkte nehmen sie mit ins Gelände.

Laura Collett und London, hier in Luhmühlen.

Pau/FRA – 78,70 Prozent können sich sehen lassen. Knapp dahinter, mit 78,02 Prozent und einer 22er-Dressur liegen der Australier Christopher Burton und Graf Liberty. Der 38-jährige Reiter und sein 15-jähriges Irisches Sportpferd holten mit 81,30 Prozent sogar bei einem Richter den Tagesbestwert. Piggy March, früher bekannt als Piggy French, und Brookfield Inocent gehen mit 22,2 Minuspunkten ins Gelände. Sie liegen derzeit auf Rang drei. Der einzige deutsche Reiter ist Christoph Wahler. Er ritt mit dem Holsteiner Carjatan S auf einen passablen neunten Rang in der Dressur. 25,6 Minuspunkte sind ihr Ausgangsergebnis für die weiteren Prüfungen.

Neben Wahler sollte eigentlich Anna Siemer mit Butts Avondale in Pau an den Start gehen. Ein schlecht sitzender Hufnagel machte die Pläne allerdings zunichte.