Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Semmieke Rothenberger verabschiedet ihre Daisy aus dem Sport

Mit ihrer Stute Dissertation, genannt Daisy, hat Semmieke Rothenberger Rekorde aufgestellt, Medaillen gesammelt und zahlreiche Siege gefeiert. Nun verabschiedet die Dressurreiterin ihre Stute in den sportlichen Ruhestand. Daisy soll Mama werden.

Semmieke Rothenberger und Dissertation bei einem ihrer zahlreichen Turnierauftritte.

Bad Homburg – 2015 zog Daisy bei Semmieke Rothenberger ein und eroberte das Herz der Dressurreiterin im Nu. Die 2007 geborene Hannoveraner Stute aus der Zucht von Hans-Heinrich Schmidt bewies unter der jungen Reiterin ihr besonderes Talent. Semmie und Daisy feierten Siege, Rekorde und Medaillen. Ihren ersten Turnierstart absolvierten sie 2016, nachdem Semmieke Rothenberger die Rappstute von Lena Waldmann übernommen hatte. Semmie und Daisy – die beiden waren ein perfektes Paar im Viereck, zahlreiche Titel belegen dies.

Nun, knapp acht aktive Jahre später, verabschiedet Semmieke Rothenberger ihre mittlerweile 16 Jahre alte Daisy emotional auf Instagram:

„Ich schreibe diesen Text mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich habe mich lange davor gedrückt es euch mitzuteilen, da ich es selbst nicht wahrhaben wollte. Keine Angst… Daisy geht es gut. Sehr gut sogar. Jedoch haben wir uns dazu entschieden, Daisy aus dem Sport zu verabschieden. Also zurück zum Anfang. Jeder der mich kennt weiß, dass Daisy mein absolutes Traumpferd ist. Wenn ich mir ein Pferd „backen“ könnte, wäre es genau sie. Worte reichen nicht aus um zu sagen wieviel sie mir bedeutet und wie sehr sie mich sowohl reiterlich als auch menschlich geprägt hat. Daisy hat das größte Herz der Welt und hat immer für mich gekämpft. Mit ihr konnte ich Weltrekorde brechen, Medaillen gewinnen und viele Siege feiern. Aber was noch viel wichtiger ist… sie ist meine allerbeste Freundin. Ihr zarter Charakter, ihre witzige Art, ihre großen Augen… All das werde ich auf Turnieren vermissen. Ich freue mich aber auch sie jetzt in ihrer neuen Aufgabe zu bewundern und sie hoffentlich irgendwann auf der Wiese mit einem Fohlen traben zu sehen. Du wirst sicherlich die beste Mami, die es gibt. Du und Geisha seid jetzt wieder vereint und könnt eure „alten“ Tage gemeinsam auf der Weide genießen. Genauso habe ich es mir immer gewünscht und bin unendlich dankbar, dass mir meine Eltern das ermöglich. Meine Erfolgspferde, die bei uns alt werden dürfen. Deshalb ist es an der Zeit DANKE zu sagen. Für die unfassbar schönen Momente, die ich mit dir erleben durfte. Für die Dinge, die du mich gelehrt hast. Für dein Vertrauen, deinen Rückhalt, deine Liebe, deine Zärtlichkeit und deine Art. Du bist mein absolutes Traumpferd. Ich werde es unfassbar vermissen mit dem LKW loszufahren, ohne dich dabei zu haben. Ohne dein Gesicht zu sehen wenn ich in den Stall komme. Ich werde es unfassbar vermissen dir beim Tunken zu zuschauen. Ich werde unsere Abendgespräche auf Turnier unfassbar vermissen.Auf noch viele Jahre mit dir an meiner Seite, auch wenn es jetzt nicht mehr sportlich sein wird. Danke, dass DU in mein Leben gekommen bist und DANKE, dass es dich gibt!"