Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Schmidt und Stühlmeyer Sieger des Tages in Oldenburg

Patrick Stühlmeyer gewann in Oldenburg die Qualifikation zum Großen Preis, Hubertus Schmidt lag nach dem Grand Prix auch im Special vorne.

Nach dem Grand Prix stand Escolar mit Hubertus Schmidt erneut ganz vorne.

Oldenburg/GER - Hubertus Schmidt und Escolar waren beim Agravis Cup in Oldenburg auch im Grand Prix Special eine Klasse für sich. Alle Richter sahen sie ausnahmslos auf dem ersten Platz. Mit 75.511 Prozent war der Abstand zur zweitplatzierten Anabel Balkenhol auf ihrer FRH Davinia la Douce mehr als deutlich. Die beiden erreichten 71.596 Prozent. Dritte wurde die Britin Laura Tomlinson auf der erst neunjährigen Stute Rose of Bavaria mit 71.404 Prozent.

Auch im Springparcours ging es hoch her und vor allem Patrick Stühlmeyer konnte sich am Ende freuen. Auf dem zehnjährigen Hengst Varihoka du Temple zeigte er im Stechen mit zwölf Teilnehmern eine großartige Leistung und setzte sich gegen Guido Klatte jr. und Asagan sowie Hendrik Sosath auf Lady Lordana durch. Die deutsche Meisterin der Damen Julie Mynou Diederichsmeier folgte auf ihrem Top-Pferd Carlucci als Vierte.

Alle Ergebnisse aus Oldenburg gibt es hier.