Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rom: Deutscher Doppelerfolg im Samstagshauptspringen​

Richard Vogel vor Jana Wargers hieß es im wichtigsten Springen am Samstag auf der Piazza di Siena von Rom.​

Strahlender Sieger: Richard Vogel auf Cepano Baloubet.

Rom/ITA – Das historische Stadion von Rom war gestern Kulisse eines spannenden Zweikampfs um Platz eins im Hauptspringen über 1,55 Meter. Die Akteure: Richard Vogel auf Cepano Baloubet und Jana Wargers auf Dorette – zwei von 17 Paaren, die es ins entscheidende Stechen geschafft hatten.

Wargers konnte mit ihrer schnellen 14-jährigen Fuchsstute Dorette mit der Zeit von 37,92 Sekunden zunächst in Führung gehen. Doch Vogel toppte die Zeit der 31-Jährigen: Er war mit dem neun Jahre alten Chaman-Stakkato’s Highlight-Sohn noch flotter unterwegs, 37,16 Sekunden lautete seine Zeit – Platz eins.

Rang drei zur Freude der Gastgeber: der Italiener Michael Cristofoletti, der wie Jana Wargers auf der Ashford Farm in Belgien trainiert. Im Sattel von Everest D.R blieb auch er fehlerfrei in 38,83 Sekunden.

Heute Mittag startet auf der Piazza die Siena der mit einer halben Million Euro dotierte Rolex Grand Prix an. Für Deutschland am Start: Daniel Deußer mit Killer Queen, André Thieme mit DSP Chakaria, Jörne Sprehe mit Hot Easy, Jana Wargers mit Limbridge und Richard Vogel mit United Touch S.

Ergebnis