Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

PM-Schulpferdecup: Das sind die Halbfinaltermine

Nächstes Jahr im April werden sie wieder gekürt: Die besten Schulpferdereiter Deutschlands. Jetzt steht fest, wann die Nachwuchsreiter bei den vier Halbfinals des PM-Schulpferdecups gegeneinander antreten.

Eine von vier Teilprüfungen des PM-Schulpferdecups: das Springen.

Warendorf – Dressur, Springen, Vormustern und Theorie – das sind die Teilwettbewerbe des PM-Schulpferdecups, in denen die jugendlichen Reiter ihr Können unter Beweis stellen müssen. Noch laufen die Qualifikationen, die Termine für die vier Halbfinals des PM-Schulpferdecups 2018 stehen aber nun fest. Zwischen Januar und März 2019 entscheidet sich, welche acht Mannschaften am 24. April 2019 im Finale beim Turnier Horses & Dreams in Hagen am Teutoburger Wald gegeneinander antreten. Das sind die Termine:

  • 27. Januar in Münster / Westfälische Reit- und Fahrschule
  • 17. Februar in Wolfsburg / Reit- und Fahrverein Wolfsburg
  • 23. Februar in Marbach / Reitschule im Haupt- und Landgestüt Marbach
  • 30. März in Warendorf / Reitschule Hof Schulze Niehues

Die beste Mannschaft jeder Qualifikation wird zu einem der Halbfinals eingeladen. Damit die Anreisen bei der bundesweiten Schulpferdereiter-Serie nicht zu weit sind, finden die Halbfinals in Deutschland verteilt statt. Anreisen müssen außerdem nur die Reiter, denn anders als bei den Qualifikationen und im Finale, starten die Teilnehmer auf Schulpferden des Halbfinalveranstalters. Die zwei besten Teams jedes Halbfinals qualifizieren sich für das Finale. Die Qualifikationen laufen noch bis Ende des Jahres. Alle Informationen zu den Terminen und zum Cup gibt es hier. -fn-press-