Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Piaff-Förderpreis: Bettenrode springt ein

Bettenrode statt Wiesbaden heißt es für die Teilnehmer des Piaff-Förderpreises. Weil das Pfingstturnier nun doch ausfällt, musste eine Alternative für die zweite Etappe der Nachwuchs-Dressurserie her.

Ann-Kathrin Lindner und FBW Sunfire konnten 2020 das Finale des Piaff Förderpreises gewinnen.

Warendorf – Die Deutsche Reiterliche Vereinigung hat bekannt gegeben, dass die Bettenröder Dressurtage für das Wiesbadener Pfingstturnier in Sachen Piaff-Förderpreis einspringen. Waren die Veranstalter des Pfingstturniers zunächst noch zuversichtlich, das Turnier in Wiesbaden - wenn auch in abgespeckter Form - stattfinden zu lassen, kam nun doch die Absage.

Der Kalender für den Piaff Förderpreis sieht nun folgendermaßen aus:

  • 28. bis 30. April Mannheim
  • 4. bis 6. Juni Balve (im Rahmen der Deutschen Meisterschaften)
  • 7. bis 11. Juli Bettenrode
  • 29.7. bis 1. August Elmlohe
  • 10. bis 14. November Finale in Stuttgart

Mit von der Partie sind folgende U25-Reiterinnen und Reiter:

Kristin Biermann (Essen), Niklas Brokamp (Borken), Evelyn Eger (Hagen a.T.W.), Hannah Erbe (Krefeld), Henriette Hachmeister (Hemmoor), Felicitas Hendricks (Hagen a.T.W.), Paulina Holzknecht (Solingen), Rebecca Horstmann (Ganderkesee), Ann-Kathrin Lindner (Ilsfeld), Raphael Netz (Aubenhausen), Joana Peterka (Mettmann), Ellen Richter (Bad Essen), Semmieke Rothenberger (Bad Homburg), Anna Magdalena Scheßl (München), Alina Schrader (Hamburg), Sophie Stilgenbauer (Albisheim), Lia Welschof (Paderborn) und Alexa Westendarp (Wallenhorst).

-fn-press/kia-