Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Philipp Weishaupt auf Platz 3 im Weltcup

In Dubai hat Philipp Weishaupt eine Top-Leistung gezeigt und kann sich über Platz 3 im abschließenden Weltcup-Springen freuen. Der Sieg ging an die Schweizerin Janika Sprunger.

Philipp Weishaupt und Che Fantastica (hier in Oldenburg) wachsen immer besser zusammen und überzeugten in Dubai.

Dubai/VAE - Der Abschluss der Weltcup-Etappe in Dubai war für Philipp Weishaupt überaus erfolgreich. Er reitet momentan im Wüstenstaat und konnte nun kräftig Weltcup-Punkte sammeln. Als erstem Reiter gelang Philipp Weishaupt eine Nullrunde im Normalparcours. Seine 19 Vorgänger hatten allesamt keine "weiße Weste" behalten.

Die zweite Runde bestritten die besten neun Reiter. Nur vier Reiter waren insgesamt ohne Fehl und Tadel nach Runde 1. Diese wurden nach der Zeit rangiert, sodass Weishaupt als drittletzter Starter in die Siegerrunde gehen durfte. Weishaupt hatte alle Chancen, riskierte viel, aber eine Stange purzelte hinunter, sodass am Ende Platz drei mit der zehn Jahre alten Oldenburger Stute herauskam. Dennoch eine Top-Leistung, die mit knapp 22.000 Euro Preisgeld versüßt wurde. Besser als Weishaupt machte es der zweitplatzierte Italiener Paolo Paini auf Ottava Meraviglia di Ca' San G, der langsam, aber ohne Abwurf nach Hause kam. Vor allem aber zeigte die Schweizerin Janika Sprunger auf ihrem 13 Jahre alten Hengst Bacardi VLD ihr Können. Eine souveräne Nullrunde bedeutete den Sieg und knapp 50.000 Euro Preisgeld. Der Ausflug nach Dubai hat sie für alle drei Beteiligten sicher gelohnt, bei lukrativem Preisgeld und vor allem Weltcup-Punkten.

Das ganze Ergebnis gibt es hier.