Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jörg Naeve Zweiter in Dubai

Auch in der Wüste gibt es gerade ein Weltcup-Springen. Im "Emirates Equestrian Club Dubai" sammelt man Punkte für die Arabische Liga. Aber auch einige Europäer sind unter der Wüstensonne auf Punktejagd. Unter anderem Jörg Naeve.

Wie hier in Paderborn 2017 ritt Jörg Naeve auch dieses Mal HH Fleur zu einem schönen Erfolg.

Dubai/VAE - In Dubai liegen die Temperaturen momentan bei angenehmen 21°C und so ist es kein Wunder, dass etliche Europäer sich dort auf die Grüne Saison vorbereiten und die Turniere nutzen, um Punkte zu sammeln.

Philipp Weishaupt ist vor Ort und auch Jörg Naeve. Er konnte am Freitag einen Erfolg im "Gulf News Cup", einer Prüfung mit Stechen über 1,45 Meter, feiern. Dort erreichte er mit der 14 Jahre alten BWP-Stute HH Fleur den zweiten Platz. Nicht zu schlagen war allerdings die US-Amerikanerin Alice Debany Clero auf ihrer ebenfalls 14-jährigen KWPN-Stute Amareusa S. Dritte wurde Tina Lund auf Freestyle.

Im "Azizi Developments Golden Cup", die Hauptprüfung des Tages über 1,55 Meter, hatten die deutschen Reiter allerdings keine Chance. Weder Philipp Weishaupt auf Belo Horizonte (13., 4 Punkte) noch Jörg Naeve auf Be Aperle VA (28., 8 Punkte) erreichten das 12-köpfige Stechen. In diesem setzte sich der Potugiese Luis Sabino Goncalves auf der zehnjährigen Stute Dominka van de Lucashoeve durch. Zweite wurde Linda Heed auf Jarvis van D Abelendreef vor William Funnell auf Billy Diamo.

Alle Ergebnisse aus Dubai gibt es hier.