Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Münster: Aus K+K-Cup wird Agravis-Cup

Das Traditionsturnier in Münster hat einen neuen Titelsponsor und Namensgeber: den Raiffeisenkonzern Agravis.

Über zehn Jahre war das Turnier in der Halle Münsterland mit dem orange-blauen Logo verbunden.

Münster – Vom 12. bis 16. Januar 2022 wird das traditionelle Turnier in der Halle Münsterland erstmals als Agravis-Cup stattfinden. Der Raiffeisen-Konzern aus Münster weitet seine finanzielle Unterstützung aus und sichert somit die Zukunft des Turniers, wie die Münstersche Zeitung berichtet.

Seit 2008 war das Lebensmittelunternehmen K+K aus Gronau Titelsponsor, zuvor fand das Turnier unter dem Namen der Rolinck-Brauerei statt. Die Veranstaltung setzt auf eine Mischung aus Spitzensport und ländlicher Reiterei. Ein Höhepunkt des Programms ist die sogenannte „Bauernolympiade“, ein Mannschaftswettkampf der regionalen Reitvereine. In diesem Jahr muss das Turnier in der der Halle Münsterland coronabedingt ausfallen.