Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kein K+K Cup im Januar 2021

Eine Überraschung ist es nicht, schade ist es trotzdem: Das Januar-Turnier in Münster Anfang nächsten Jahres muss coronabedingt ausfallen.

2019 waren die Ränge beim K+K Cup voll besetzt. In Corona-Zeiten undenkbar.

Münster – Bauernolympiade, Kostümspringen, Hengtschau – das alles wird es nächstes Jahr in der Halle Münsterland nicht geben. Turnier-Chef Oliver Schulze Brüning bestätigte die Absage des K+K Cups gegenüber der Münsterschen Zeitung: „Die Entscheidung ist uns schwergefallen, aber es gab keine andere Möglichkeit.“ Ohne Zuschauer sei das Turnier finanziell kaum umzusetzen. Und auch auf die Atmosphäre des Traditionsturniers, die nunmal von den Zuschauern getragen wird, wolle man nicht verzichten. Eine Absage war also unmgänglich. Eigentlich hätte das Turnier vom 6. bis 10. Januar stattgefunden. Nur einmal sei das Turnier seit 1926 ausgefallen, und zwar zu Kriegszeiten, wird Schulze Brüning zitiert. Die zweite Absage kommenden Januar wird wohl ebenso in die Geschichte des Tuniers eingehen.