Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

München: Yara Reichert und Springbank mit persönlicher Bestleistung im Grand Prix Special

Mit 71,043 Prozent siegt der zehn Jahre alte Fuchs Springbank II VH im Grand Prix Special von München. Der Hengst geht in diesem Jahr seine erste Grand Prix-Saison.

Yara Reichert und Springbank II VH haben in München bei Pferd International einen Lauf: Platz zwei im Grand Prix, Sieg im Special.

München – Nach dem zweiten Platz im Grand Prix am Donnerstag, konnte sich Yara Reichert auf Springbank II VH den Sieg im Grand Prix Special sichern. Mit persönlicher Bestleistung setzten sich die beiden an die Spitze des 15 Paare umfassenden Starterfeldes. Springbank hat Yara Reichert bei Andreas Helgstrand entdeckt, startete mit ihm im vergangenen Jahr im Louisdor-Preis und möchte ihn nun als Grand Prix-Pferd festigen.

Nach seinem Sieg im Grand Prix hatte Sönke Rothenberger mit Matchball OLD im Special das Nachsehen. Mit 70,511 Prozent beendeten sie die Prüfung auf Drei-Sterne-Niveau. Auf dem dritten Platz beendete Dr. Annabel Frenzen mit ihrem SilberStern FRH die Prüfung. Die Entscheidung war knapp: 70,383 Prozent standen am Ende der Prüfung für sie auf der Anzeigetafel, wobei die Richter sich nicht einig waren. Von Platz eins bis fünf war in der Notengebung alles dabei.

Zu den Ergebnissen