Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Louis M lebt nicht mehr

Was für traurige Nachrichten aus den Vereinigten Staaten: Louis M, ehemaliges Erfolgspferd von Vielseitigkeitsreiterin Pia Münker, das seit einigen Jahren dort Lehrpferd für zwei Nachwuchsreiterinnen war, musste eingeschläfert werden.

Pia Münker und Louis M 2015 in Luhmühlen.

Pennsylvania/USA - Während sich in Pennsylvania die US-Präsidentenwahl entschied, kämpfte man im New Bolton Center um das Leben des Rheinländers Louis M, der unter Vielseitigkeitsreiterin Pia Münker bekannt wurde. Am Ende waren alle Mühen der Tierärzte vergebens und das Pferd musste aufgrund akuter Hufrehe eingeschläfert werden. Louis M wurde nur 15 Jahre alt.

Seine letzte Reiterin Alexa Gartenberg, für die er als Lehrpferd diente, erklärte auf ihren Social Media Kanälen: "Ich bin am Boden zerstört. Louis M war mein bester Freund, ein brillanter Professer und wunderbarer Lehrer. Ihn zu verlieren, lässt mein Herz zerbrochen zurück."

Unter Pia Münker hatte Louis M die größten Erfolge seiner Karriere gefeiert. Bei den Europameisterschaften in Malmö 2012 gewannen die beiden bei den Jungen Reitern Doppelgold. 2016 gab Münker Louis M in die Vereinigten Staaten ab, wo er junge Reiterinnen in den Sport führte.

Wir werden den Kämpfer nicht vergessen!

Hier in bewegten Bildern ein Rückblick auf zwei Meilensteine seiner Karriere.