Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Preis der Besten Vielseitigkeit: Pia Münker bleibt die Beste

Die Doppel-Europameisterin gewann in Everswinkel nicht nur den CIC2*, sondern gleich auch noch die Wertung zum Preis der Besten.

Everswinkel – Nach zehn Jahren ritten die deutschen Nachwuchsreiter erstmals nicht in Warendorf, sondern in Everswinkel um den prestigeträchtigen Preis der Besten. "Das ähnelte fast schon einer deutschen Meisterschaft", freute sich Bundestrainer Rüdiger Schwarz über die rege Teilnahme. 26 Junioren und Junge Reiter waren am Start. Die Junioren waren dabei allerdings etwas unterrepräsentiert, wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung schreibt. Zum Saisonstart ritten viele noch in der CIC1*-Prüfung.
Der Sieg im Preis der Besten und im CIC2* ging übrigens an Vorjahressiegerin Pia Münker und Louis M. Das Paar brachte sein Dressurergebnis von 39,7 Minuspunkten ins Ziel. In der internationalen Wertung setzte sie sich damit vor Andreas Ostholt, gleich mit drei Pferden und die Vize-Olympiasiegerin Sara Algotsson-Ostholt auf Rang fünf. Sie saß im Sattel von Reality – die im vergangenen Jahr dank Facebook für die Schwedin gesichert werden konnte. Damals noch unter dem Namen Mrs. Medicott!
In der Preis-der-Besten-Wertung folgten Jule Wewer mit Lasse und Carolin Thenhausen mit Don Diego. -pm/schn-