Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Katrin Eckermann mit Grand Prix Sieg auf Cornwell

Mit dem zehn Jahre alten Cornwell zeigte die Reiterin aus dem Rheinland eine erstklassige Leistung und sicherte sich den Sieg im Hauptspringen der Turnierwoche im Reitsportzentrum Peelbergen.

Katrin Eckermann und Cornwell (hier zu sehen in Neumünster 2018) zeigten in Peelbergen eine tolle Leistung im Großen Preis.

Kronenberg/NED - Das Reitsportzentrum Peelbergen unweit der deutsch-niederländischen Grenze entwickelt sich unter den deutschen Reitern zum echten Renner unter den Turnieren. Der Grund: In zahlreichen Wochen gibt es ganz unterschiedliche Prüfungen, die sich vor allem dazu eignen, die jungen Pferde an den großen Sport zu gewöhnen.

Im Großen Preis über 1,55 Meter ritt Katrin Eckermann den zehnjährigen Cornado NRW-Sohn Cornwell. Der junge Westfale zeigte sich im Umlauf sicher und im Stechen blitzschnell und so konnte die rheinländische Reiterin und Ausbilderin den Sieg für sich verbuchen. Platz zwei ging nach Belgien an Pieter Clemens und Horizon de Regor. Auf Platz drei wehte erneut die deutche Flagge in Form von Mario Stevens und seinem schon 16 Jahre alten Baloubet 4. Vierte wurde Janine Rijkens auf C Vier 2. Auch Platz sechs ging nach Deutschland an Angelique Rüsen auf Atomic. Mit Laura Hetzel und Quanita als Zehnte schafften es fünf deutsche Paare unter die Top Ten.

Nun heißt es für die Reiter: Ab nach Hause! Wegen des Sturmtiefs "Sabine" waren die Prüfungen vorgezogen wurden, denn keine Pferde und Reiter sollten natürlich gefährdet werden und alle sicher nach Hause kommen. Übernachten hätte in den Zelten vor Ort keiner mehr dürfen, das wäre zu gefährlich gewesen.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.