Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christian Ahlmann und Solid Gold Z auf Rang zwei in den Emiraten

Christian Ahlmann konnte auf Solid Gold Z haben nach dem Weltcup-Sieg in den Emiraten vor wenigen Wochen nochmals überzeugt und nun in der nächsten Weltcup-Qualifikation Platz zwei geholt.

Ein großes Talent für die Zukunft: Solid Gold Z von Christian Ahlmann (Archivbild).

Sharjah/UAE - Christian Ahlmann kann am Ende seiner Tour in die Emirate sicherlich zufrieden auf die Zeit blicken bereits jetzt darf er sich über zahlreiche Platzierungen, einen Sieg in der dortigen Weltcup-Qualifikation vor einigen Wochen und nun über den zweiten Platz im nächsten Weltcup-Springen freuen. Sein Partner war Solid Gold Z, ein erst neun Jahre alter Oldenburger von Stakkato Gold, der bereits beim Weltcup-Sieg mit von der Partie war.

15 Paare waren im Normalparcours ohne Fehler geblieben und dementsprechend ging es im Stechen zur Sache und die Zeit musste die Entscheidung bringen. Denn Nullrunden gab es nochmal elf an der Zahl. Unter anderem auch eine von Holger Wulschner auf dem elfjährigen Oldenburger Casirus, der sich damit den fünften Platz und immerhin noch 9.000 Euro Preisgeld sicherte. Christian Ahlmann als Zweiter erhielt 30.000 Euro. Den Sieg holte sich der Neuseeländer Bruce Goodin auf dem zwölfjährigen niederländischen Wallach Backatorps Danny V, Dritter wurde Abdel Said aus Ägypten auf Alanine de Vains.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.