Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

James Bond nicht länger unter dem Sattel von Franz Trischberger

Zusammen haben Franz Trischberger und James Bond viele internationale Siege und Platzierungen erreicht. Zuletzt siegten sie im Dezember 2023 in Salzburg sowohl im CDI4*-Grand Prix als auch in der Kür. In Zukunft soll der Wallach von Elizaveta Heik vorgestellt werden.

Franz Trischberger und James Bond beim Maimarkt-Turnier 2021 in Mannheim.

Waakirchen DSP James Bond, das Erfolgspferd von Dressurreiter Franz Trischberger, wechselt in den Stall von Elizaveta Heik.

Trischberger präsentierte den jetzt 14-jährigen Wallach erstmals 2019 in Steyr, Österreich. Einen Monat später startete das Paar seine erste Grand-Prix-Prüfung in München. Bei insgesamt 27 gemeinsamen internationalen Stars konnten sie sechs Siege erreichen. Bei ihrem letzten gemeinsamen Turnier, im Dezember 2023 in Salzburg, siegten Trischberger und James Bond sowohl im CDI4*-Grand Prix als auch in der Grand Prix Kür.

Eurodressage.com berichtet, dass der Wallach aus der Zucht von Franz-Josef Stöckl nun künftig unter der Nachwuchsreiterin Elizaveta Heik zu sehen sein wird. Mit DSP James Bon unter dem Sattel hat die 23-Jährige ein erfahrenes Pferd für Grand Prix-Starts in der Altersklasse U25.