Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

IOC: Reiten auch bei Olympia 2028 im Programm dabei

Immer wieder verspürt man im Reiterlager eine gewisse Erleichterung, wenn die Entscheidung gefallen ist: Die Reitsport-Disziplinen gehören zum Programm der Olympischen Spiele, die 2028 in Los Angeles stattfinden.

Das Olympische Feuer brennt für die Reiter nicht nur in Tokio: Auch in Paris 2024, auch in Los Angeles 2028 werden sie dabei sein.

Mumbai/IND - Bei der Sitzung der IOC-Exekutive am 12. und 13. Oktober in Mumbai wurde bekanntgegeben, dass die drei Reitsport-Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit auch 2028 im Programm der Olympischen Spiele bleiben werden. Diese finden in Los Angeles in den USA statt.

FEI-Präsident Ingmar De Vos begrüßte die Entscheidung: „Wir freuen uns über die Ankündigung des IOC, dass die Pferdesportdisziplinen, die bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris ausgetragen werden, auch im Sportprogramm von Los Angeles 2028 enthalten sein werden."

Der Pferdesport gehört seit 1912 in seiner heutigen Form fest zum Programm der Olympischen Spiele. "Wir freuen uns darauf, erfolgreiche und mitreißende Spiele zu veranstalten, die sich auf die Zukunft und die Werte konzentrieren, welche unseren Sport in der Sportlandschaft einzigartig machen", so Ingmar de Vos weiter.

- AK/pm -