Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Herning: Philip Rüpings dritter Streich mit Baloutaire​

Vor drei Wochen noch gewann Rüping mit Baloutaire das Riders-Tour-Springen in Neumünster, nun legten sie in Herning nach: Platz eins im Großen Preis.​

Philip Rüping und Baloutaire.

Herning/DEN – Philip Rüping hat derzeit einen Lauf mit dem dreizehnjährigen Balou du Rouet-Sohn aus der Zucht und im Besitz des Gestüts Lewitz von Paul Schockemöhle. In Frankfurt gewannen sie den Champions Cup, in Neumünster den Großen Preis und nun auch den Großen Preis in Herning.

50,96 Sekunden brauchte das Paar im Parcours der Siegerrunde, das genügte um den „schwedischen Holsteiner“ Rolf-Göran Bengtsson mit dem Holsteiner Verbandshengst Zuccero HV hinter sich zu lassen (0/51,32). Dritte wurde die Niederländerin Amanda Slagter mit Cornet Blue PS Christian Hess mit Quality Time, Teike Carstensen auf Greece und Patrick Stühlmeyer auf Drako de Maugre.

Der Parcours war nach dem früheren dänischen Nationaltrainer Bo Bak Andersen benannt, der einen Monat zuvor im Alter von 71 Jahren verstorben ist und den Kurs von Herning auf dem Papier entworfen hatte.

Ergebnis