Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Großer Preis in Neustadt (Dosse) an Hannes Ahlmann und Tokyo

Der junge Springreiter Hannes Ahlmann feierte in Neustadt (Dosse) einen der größten Erfolge seiner Karriere, siegte er doch auf dem neunjährigen Tokyo im Großen Preis der Deutschen Kreditbank.

Bereits im vergangenen Jahr (hier in Neumünster) hocherfolgreich unterwegs: Hannes Ahlmann und Tokyo.

Neustadt (Dosse)/GER - Hannes Ahlmann ist erst 22 und scheint bereits auf dem Sprung nach ganz oben zu sein. BeimCSI2* von Neustadt (Dosse) war er auf dem neunjährigen Holsteiner Toulon-Nachkommen Tokyo zum zweiten Mal in einem internationalen Großen Preis unterwegs. Zwei Newcomer, die sich in die Erfolgsspur reiten.

In der Siegerrunde des Großen Preises der Deutschen Kreditbank über 1,45 Meter traten im brandenburgischen Haupt- und Landgestüt 13 Paare gegeneinander an. In 33,72 Sekunden waren Ahlmann und Tokyo mit Abstand am schnellsten unterwegs. Ihnen folgten Tobias Meyer und die bereits 16 Jahre alte Queentina, eine Tochter des Coupe de Coeur, in 34,58 Sekunden. Dritte wurden der Niederländer Henk Frederiks und der elfjährige niederländische Bubalu-Nachkomme Impian in 35,73 Sekunden.

Übrigens ist dieser nicht der einzige Große Preis in Neustadt (Dosse). Am Sonntag wird mit dem Großen Preis des Landes Brandenburg noch eine Prüfung mit höchstem Status abgehalten.

Alle Ergebnisse aus Neustadt (Dosse) gibt es hier.