Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Gert-Jan Brugginks Vampire geht in Rente

Neben Denis Lynchs All Star geht auch Vampire von Gert-Jan Bruggink zu Beginn des neuen Jahres in sportliche Rente.

Vampire feierte mit Gert-Jan Bruggink viele Erfolge (hier bei den VR-Classics 2016).

De Lutte/NED – Springreiter Gert-Jan Bruggink hat sich entschieden, seinen Wallach Vampire in sportliche Rente zu schicken. Der 16-jährige Marome-NW-Sohn ist ein Vollbruder zu Gert-Jan Brugginks hocherfolgreicher Stute Andrea. Unter Marleen Bruggink kam er als junges Pferd in den Sport. Bis 1,40 Meter war er mit ihr unterwegs bevor 2013 ihr Bruder übernahm. Mit dem dritten Platz im Großen Preis von Villamoura setzte das Paar im gleichen Jahr ein erstes Ausrufezeichen. Es folgten zahlreiche Siege und Platzierungen, unter anderem in Odense, Donaueschingen oder Valkenswaard.

Seinen letzten Turnierauftritt absolvierte Vampire beim CSI** in Lichtenvoorde Ende November 2018. Bruggink war es wichtig, Vampire zum richtigen Zeitpunkt vollkommen fit zu verabschieden und nicht zu riskieren, dass der Wallach womöglich aufgrund einer Verletzung nicht mehr im Sport gehen könnte. Er soll nun noch ein langes, glückliches Rentnerleben bei Bruggink und seiner Ehefrau Pia-Luise Aufrecht-Bruggink in De Lutte genießen.