Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Denis Lynchs All Star geht in Sport-Rente

All Star, mit dem Denis Lynch 2017 mit der irischen Mannschaft Europameister wurde, wird nicht in den großen Sport zurückkehren. Allerdings wird er ab jetzt als Deckhengst bei Paul Schockemöhle im Einsatz sein.

Mit Denis Lynch feierte All Star große Erfolge.

Der Ire Denis Lynch verabschiedete sich emotional von „Simba“, wie All Star bei ihm im Stall genannt wurde: „Unser Stall wird ohne dich nicht mehr derselbe sein“ schrieb er in seinem Facebook-Profil. Zudem betonte Lynch, dass seine Tochter Sarah, welche die Entwicklung von All Star besonders intensiv miterlebte, ihn sehr vermisse.

Der Nachkomme von Top-Vererber Argentinus (aus einer Almé Mutter) gewann in den vergangenen Jahren viele hochkarätige Springen, nahm an Nationenpreisen teil und war auch in der lukrativen Global Champions Tour immer wieder erfolgreich. 2016 wurde er Fünfter im Weltcup-Finale in Göteborg, ein Jahr später folgte der größte Erfolg mit dem Gewinn der Mannschafts-Goldmedaille bei den Europameisterschaften in Göteborg. Insgesamt nahm All Star an vier Weltcup-Finals teil (2013,2016, 2017, 2018) und war neben 2017 auch 2015 Teil der irischen Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften. 2014 waren sie Teil des irischen Teams für die Weltreiterspiele in Caen und wurden im Einzel Neunte.

Nun entschied All Stars Besitzer, der Schweizer Miliardär Thomas Straumann, dass der Hengst im Sport genug erreicht hat.

Seine neue Aufgabe als Deckhengst führt All Star zunächst in den Stall von Paul Schockemöhle. Mit seiner Top-Abstammung dürfte er dort großes Interesse wecken, denn direkte Argentinus-Nachkommen im Deckgeschäft sind mittlerweile rar.