Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ein neues Pferd für Helen Langehanenberg

Helen Langehanenberg schwärmt von ihrem Neuzugang im Stall: Facilone sei ein Herzchen. Den zwölfjährigen Braunen hatte sie in Neumünster mit zum Training.

Mit Facilone hat Helen Langehanenberg ein neues Grand Prix-Pferd im Stall.

Billerbeck – Facilone ist gar nicht so neu im Stall von Helen Langehanenberg, wie sie auf ihrem Instagram-Kanal bekannt gibt. Neu ist aber, dass sie ihn unter Turnierbedingungen trainiert. So wie nun in Neumünster. Der erste gemeinsame Start der beiden scheint also anvisiert zu sein.

Über Facilone

Der zwölf Jahre alte Hannoveraner stammt aus der Zucht von Günter Lindwehr, der seine De Niro-Tochter mit Fürstenball angepaart hat. Facilone gehört der Familie Ahorner. „Auf seinem Konto finden sich Erfolge beim Bundes- und Hannoveranerchampionat mit Bianca Nowag-Aulenbrock, bei der Dressurpferde-WM unter Stephanie Dearing und zuletzt im Grand Prix-Viereck unter Marcus Hermes”, blickt Helen Langehanenberg auf die bisherigen Stationen von „Faci”. Im vergangenen Jahr trainierte Eyal Zlatin Facilone. Die beiden gingen jedoch kein gemeinsames Turnier.

Vorfreude auf gemeinsame Zeit

„Facilone FRH ist einfach ein Herzchen: super lieb im Umgang, ganz unaufwändig zu reiten und immer bereit, sein Bestes zu geben", freut sich Helen Langehanenberg über den Braunen. Sie sei „mega happy” nun weiter mit ihm zusammenwachsen zu können.