Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dutch Masters in S´Hertogenbosch soll im April 2021 stattfinden

Zunächst war das Dutch Masters in S´Hertogenbosch aufgrund des Herpesausbruchs abgesagt worden. Nun soll das Turnier Ende April dieses Jahres eine zweite Chance erhalten.

Europameister Martin Fuchs dürfte es sicher freuen, dass der Wegweiser nach wie vor Richtung Dutch Masters zeigt (Archivbild Genf 2019).

S´Hertogenbosch/NED - Eigentlich war jeder davon ausgegangen, dass das Dutch Masters in S´Hertogenbosch wie 2020 auch 2021 nicht stattfinden würde. Doch das Organisationskommitee gab die Hoffnung auf eine Austragung nicht auf und hat nun offenbar vorerst grünes Licht dafür bekommen.

Grund für das Aus für die Veranstaltung mit Austragungstermin Ende März war der Ausbruch des Equinen Herpesvirus gewesen. Ursprünglich hatte die FEI beschlossen, alle internationalen Veranstaltungen bis zum 28. März abzusagen. Der Lockdown wurde nun nochmals bis zum 11. April verlängert.

Die Organisatoren gaben bekannt, dass sie alle Entwicklungen der kommenden Wochen selbstverständlich intensiv verfolgen und ihren Plan gegebenenfalls anpassen werden. Sollte jedoch dem nichts entgegenstehen, solle das Turnier vom 23. bis 25. April in den Brabanthallen in ’s-Hertogenbosch abgehalten werden.

Um die größtmögliche Sicherheit für die teilnehmenden Pferde zu gewähren, soll ein umfangreiches medizinisches Konzept erarbeitet werden. Das Programm mit dem Rolex Grand Slam der Springreiter als Höhepunkt soll weitgehend gleich bleiben.